Cummins

Share

Share page with AddThis
  Drucken 

EDICummins Filtration bietet Kunden, die zur Unterstützung ihrer integrierten Beschaffungsverwaltung sowie Just-in-Time- (JIT) und KANBAN-Produktions-/Lagersysteme aktuelle und genaue Informationen benötigen, die Möglichkeit zum elektronischen Datenaustausch (Electronic Data Interchange, EDI). EDI-Bestellungen werden automatisch in das Fleetguard-Auftragssystem (Sales Order Management System, SOMS) übertragen. Genau so können auf diesem Weg auch elektronische Packzettel und Rechnungen übertragen werden.

Vorteile von EDI gegenüber manueller Bearbeitung
Die elektronische Bearbeitung von Bestellungen, Versandinformationen und Rechnungen hat kostenreduzierende Vorteile für unsere Kunden. Die Systeme von Fleetguard® sind so konzipiert, dass unsere Kunden maximalen Nutzen aus EDI ziehen können. Vorteile von EDI sind u. a.:

  • Erhöhte Übertragungsgeschwindigkeit bei Bestellung, Versand und Rechnungsstellung

  • Verbesserte Datenintegrität durch Reduzierung von Fehlern, Diskrepanzen und Fehlinterpretationen, die bei der manuellen Dateneingabe auftreten können

  • Kostenreduzierung bei Bestellung, Lieferannahme und Rechnungsbearbeitung

  • Reduzierte Vorlaufzeiten, Ausführungszyklen und Lagerbestände

Wenn Sie am Einsatz von EDI-Prozessen mit Cummins Filtration interessiert sind, erkundigen Sie sich bei Ihrem regionalen Kundensupport-Center nach Name und Telefonnummer des EDI-Koordinators.

Weitere Informationen zu EDI
EDI ist die elektronische Übermittlung von Geschäftsdaten gemäß einem anerkannten Standard. Dabei wird jedes Geschäftsdokument im Standard durch einen Satz von Transaktionen definiert. Cummins Filtration unterstützt die vom American National Standard Institute (ANSI) und United Nations Electronic Data Interchange for Administration, Commerce and Transport (UN/EDIFACT) definierten Standards. Wir haben die wichtigsten Transaktionssätze aus jedem Standard integriert. Die elektronische Übermittlung von Datendateien wird durch miteinander verbundene Mehrwertnetzwerke (value-added networks, VAN) unterstützt.

Automatische Auftragsintegration (AOI)
Als Alternative zum elektronischen Datenaustausch bietet Cummins Filtration Kunden die Möglichkeit, Aufträge per E-Mail zu senden. Dabei können Kunden Standard-E-Mails oder E-Mails mit Anhang in unterschiedlichen Dateiformaten (z. B. XLS, TXT oder PDF) schicken. Diese per E-Mail aufgegebenen Aufträge werden automatisch in unser Bestellungsverwaltungssystem übernommen. So erfolgt die Auftragseingabe rechtzeitig und genau und es werden gleichzeitig Dateneingabefehler und Unstimmigkeiten vermieden.


Weitere Infos über AOI
Mit AOI werden per E-Mail aufgegebene Bestellungen elektronisch übertragen, ohne dass dazu ein Wertschöpfungsnetzwerk (VAN; value-added network) erforderlich ist. Bestellungen können als Standard-E-Mail oder als E-Mail mit Anlage aufgegeben werden. Von Cummins Filtration werden für Anlagen zahlreiche Dateiformate wie XLS, PDF, TXT und DOC unterstützt. Nach Einrichtung der Zuordnung werden Aufträge automatisch konvertiert und in unser Bestellungs¬verwaltungs¬system eingegeben.

Startseite

Cummins

Share

Share page with AddThis
  Print 
EDICummins Filtration offers Electronic Data Interchange (EDI) to customers who require timely and accurate information to support integrated supply chain management, just-in-time (JIT) and KANBAN manufacturing/inventory systems. Cummins Filtration has the capability of automatically entering EDI orders into our order management system and transmitting electronic packing slips and invoices.

Benefits of EDI Over Manual Processing
Electronically processing order, shipment and invoicing information provides cost-saving benefits to our customers. At Cummins Filtration, we have designed our systems to maximize the benefit of EDI to our customers. These benefits include:
  • Increased transfer speed for order, shipment and invoicing
  • Improved data integrity by reducing manual data-entry errors, discrepancies and misinterpretations
  • Reduced cost of placing orders, receiving shipments and processing invoices
  • Reduced lead times, fulfillment cycles and inventory levels
If you are interested in implementing EDI processes with Cummins Filtration, please contact the Customer Assistance Center in your region for the name and phone number of the EDI coordinator.

More About EDI
EDI is the electronic transfer of business data conforming to a recognized standard; each business document is defined by a transaction set within the standard. Cummins Filtration supports the standards defined by the American National Standard Institute (ANSI) and by the United Nations Electronic Data Interchange for Administration, Commerce and Transport (UN/EDIFACT). We have implemented the primary transaction sets within each standard. Electronic communication of data files is supported through interconnected value-added networks (VAN).

Automatic Order Integration (AOI)
Cummins Filtration offers the ability for customers to send purchase orders via email as an alternative to traditional EDI. Customers can send a standard email, or an email with an attached file in varying formats such as an excel file, text file, pdf file, etc. We have the capability of automatically entering these email orders into our order management system. This process provides timely and accurate order entry while eliminating data entry errors or discrepancies.

More About AOI
AOI is the electronic transfer of purchase orders by email without the use of a VAN (Value-added network). Orders can be sent as a standard email or as an email with an attachment. Cummins Filtration supports many different attachment formats such as .xls, .pdf, .txt, .doc. After an initial mapping setup, these orders are automatically translated and entered into our order management system.

Home